Samstag, 23. Juli 2011

Welches Haar für eine Haarverlängerung?


Haare und deren BezeichnungenDa die Haarstrukturen der Menschen sehr individuell sind, möchte ich hier die Beschaffenheit der Haare erklären. Es werden in der Regel indische Haare, russische und asiatische Haare angeboten. Doch was macht den Unterschied und welches Haar eignet sich am besten für eine Haarverlängerung oder Haarverdichtung?


Russisches Haar für eine Haarverlängerung:
Russisches Haar stammt von jungen Frauen oder Mädchen, die ihren Haarzopf bei Haarproduktionen verkaufen. Sie geben es meist aus Geldmangel während der Schulzeit oder während des Studium ab. Die Strukturen sind sehr vielfältig. Russchisches Haar kann sehr fein, aber auch stärker strukturiert sein. Es eignet sich gut zum Färben,  da es auch in hellen, blonden Tönen erhältlich ist.

Asiatisches Haar
Asiatisches Haar eignet sich für eine Haarverlängerung bei Frauen mit einer mittleren bis kräftigen Haarstruktur. Es ist dunkel, sehr glatt und glänzend. Günstiges Haar aus Asien kommt zumeist aus China. Da die Haarstruktur sehr kräftig ist eignet es sich gut zum Färben und Bleichen.

Indisches Haar
Indisches Haar wird als das hochwertigste Haar gehandelt. Die Struktur des Haares unterscheidet sich sehr. Es gibt feines bis kräftiges indisches Haar. Zumeist werden die Haare aus Indien in Tempeln aus religiösen Gründen geopfert und anschließend für die Haarproduktion weitererarbeitet. Indisches Haar ist glatt bis gewellt und eignet sich ebenso besonders gut zum Färben, wie asiatisches Haar.

Man aus den genannten Gründen nicht sagen, das sich Haare aus einem bestimmten Land besonders gut eignen. Prinzipiell eignet sich jedes Haar für eine Haarverlängerung bzw. Haarverdichtung. Es kommt auf die Verarbeitung an, die Sorgfalt bei der Sortierung und Wahl der Chemikalien für die Färbung.


1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen,

    ich habe zu diesem Thema eine sehr gute Seite gefunden, schaut doch einfach mal rein: www.haarverlaengerungen24.de

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen